Koniks im Wulfener Bruch © Theresa Petzold
Netzwerk Nationales NaturerbeFlächenmanagementBeweidung & TierwohlWeiterbildungsveranstaltungen zum „Tierwohl in der Ganzjahresbeweidung“

Weiterbildungsveranstaltungen „Tierwohl in der Ganzjahresbeweidung“

Gemeinsam mit dem Landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Echem plant die Naturstiftung David die Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen zum Tiergesundheitsmanagement in der Ganzjahresbeweidung mit Rindern und Pferden ab Herbst 2024. Die Veranstaltungsreihe ist modular aufgebaut und beinhaltet Online- sowie Praxisteile an mehreren Standorten. Die Module werden von erfahrenen Beweidern durchgeführt. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, können Sie sich schon jetzt in den Verteiler eintragen.
Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden kostenfrei (außer Verpflegungskosten bei Praxisteilen).

Die Weiterbildungsveranstaltungen finden im Rahmen eines Auftrages des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) an das Landwirtschaftliche Bildungszentrum Echem statt sowie im Rahmen des Verbundprojektes „Naturerbe Netzwerk Biologische Vielfalt“ der Naturstiftung David und der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe, welches vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) gefördert wird.

Aufnahme in den Verteiler "Tierwohl in der Ganzjahresbeweidung"

Weitere Infos
Die Naturstiftung David erhebt und verarbeitet Ihre personen- und institutionsbezogenen Daten zur Umsetzung des Projektes „Naturerbe-Netzwerk Biologische Vielfalt“. Nach Projektende werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt das Löschen Ihrer Daten wünschen, schicken Sie eine E-Mail an datenschutz@naturstiftung-david.de.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.
Abschicken Löschen