© Ingrid Nörenberg
Netzwerk Nationales NaturerbeVeranstaltungenAnmeldung Workshop Krisenkommunikation

Workshop “Krisenkommunikation im Naturschutz“

Die Naturstiftung David lädt in Kooperation mit der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe zu dem Workshop “Krisenkommunikation im Naturschutz“ ein.

Im ersten Teil der Veranstaltung zeigt Volker Gaßner, Gründer der Campaigning Academy Berlin, praxisnah und mit vielen Beispielen aus dem Naturschutz, wie wir schwierigen Momenten in der Öffentlichkeit durch eine gute Kommunikation begegnen oder diese sogar für unsere Ziele nutzen können.

Nach der Mittagspause folgen vier Praxis- bzw. Erfahrungsberichte von Flächeneigentümer*innen zu den Themen  "Landschaftsbrände", "Beweidung und Tierwohl", "Abholzung und Wiedervernässung" sowie "Waldwandel nach Monotonie in der Klimakrise".

Weitere Informationen können dem Veranstaltungsprogramm entnommen werden.

Termin: 7. September 2022, 9:30 Uhr - 16:00 Uhr, Berlin

Ort: NABU Bundesgeschäftsstelle Berlin, Großer Besprechungsraum (Storch)

Es wird vor Ort ein Unkostenbeitrag (einschließlich Mittagsimbiss) in Höhe von 20,00 Euro in bar erhoben.

Katharina KuhlmeyTelefon: +49 361 710 129-32Mail schreiben
Zum Workshop-Programm

Ihre Kontaktdaten
Weitere Infos
Die Naturstiftung David erhebt und verarbeitet Ihre personen- und institutionsbezogenen Daten zur Umsetzung des Projektes „Naturerbe-Netzwerk Biologische Vielfalt“. Nach Projektende werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt das Löschen Ihrer Daten wünschen, schicken Sie eine E-Mail an datenschutz@naturstiftung-david.de.

Abschicken Löschen