Waldbrand in der Schwinzer Heide im Jahr 2020 © Ralf Koch
Netzwerk Nationales NaturerbeVeranstaltungenAnmeldung Workshop Brand

Die Naturstiftung David lädt in Kooperation mit der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg und der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt zu dem Workshop "Waldbrände auf Naturerbe- und Wildnisflächen: Vorsorge, Bekämpfung und Nachsorge" ein.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die rechtlichen Grundlagen des Waldbrandschutzes (einschließlich der Eigentümerpflichten) sowie die Methoden für ein integriertes Feuermanagement auf Naturschutz- und Wildnisflächengemeinsam vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus werden zwei Erfahrungsberichte von Brandereignissen auf der Naturerbefläche Schwinzer Heide in Mecklenburg-Vorpommern und auf den Wildnisflächen der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg prasentiert.

Termin: 22. April 2021, 9:30 Uhr - 12:30 Uhr (Einlass 9:15 Uhr)

Ort: Die Veranstaltung wird online durchgeführt.

Katharina KuhlmeyTelefon: +49 361 710 129-32Mail schreiben
Zum Workshop-Programm

Anmeldung zum Workshop "Brände auf Naturerbe- und Wildnisflächen"

Ihre Kontaktdaten
Weitere Infos
Die Naturstiftung David erhebt und verarbeitet Ihre personen- und institutionsbezogenen Daten zur Umsetzung des Projektes „Naturerbe-Netzwerk Biologische Vielfalt“. Nach Projektende werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt das Löschen Ihrer Daten wünschen, schicken Sie eine E-Mail an datenschutz@naturstiftung-david.de.

Abschicken Löschen