Entwurzelte Kiefer in der Rüthnicker Heide © Prof. Dr. Werner Wahmhoff / DBU Naturerbe GmbH
Netzwerk Nationales NaturerbeVeranstaltungenAnmeldung Workshop "Verkehrssicherung"

Online-Workshop "Verkehrssicherung auf Naturschutzflächen"

Die Naturstiftung David führt am 29. Mai 2024 einen Online-Workshop zum Thema "Verkehrssicherung auf Naturschutzflächen" durch.

Die Veranstaltung beinhaltet Vorträge zu folgenden Themen: Rechtlichen Grundlagen, Durchführung einer Baumkontrolle, Erfahrungsberichte zur Verkehrssicherung mit den Schwerpunkten Kampfmittelbelastung, Besuchereinrichtungen sowie Verkehssicherungsmaßnahmen mit ökologischer Aufwertung bei ehemaligen militärischen Anlagen.

Weitere Informationen können dem Veranstaltungsprogramm entnommen werden.

Wenn Sie konkrete rechtliche Fragen zur Verkehrssicherung haben, können Sie diese bis zum 3. Mai 2024 an die Naturstiftung David senden (katharina.kuhlmey@naturstiftung-david.de). Wir leiten Ihre Fragen an den Referenten Yuri Kranz (Justitiariat bei Wald und Holz NRW) weiter. Nach Möglichkeit wird dieser Ihre Fragen im Rahmen des Workshops beantworten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Naturerbenetzwerk Biologische Vielfalt" statt, welches durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert wird.

Termin: 29. Mai 2024, 09:30 Uhr - 13:30 Uhr, online

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Katharina Kuhlmey Telefon: +49 361 710 129-32 Mail schreiben
Zum Workshop-Programm

Anmeldung zum Online-Workshop "Verkehrssicherung"

Ihre Kontaktdaten
Weitere Infos
Die Naturstiftung David erhebt und verarbeitet Ihre personen- und institutionsbezogenen Daten zur Umsetzung des Projektes „Naturerbe-Netzwerk Biologische Vielfalt“. Nach Projektende werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt das Löschen Ihrer Daten wünschen, schicken Sie eine E-Mail an datenschutz@naturstiftung-david.de.

Abschicken Löschen